Wie aus beruflichen Challenges Aussichten auf Lösungen entstehen – Frau Mander

Frau Mander setzt sich Ziele

Frau Mander (54) ist in ihrem Unternehmen Stellvertreterin des Leiters, der neben seiner beruflichen Rolle zahlreiche weitere ehrenamtliche und politische Funktionen bekleidet.

Neben der Stellvertreterinnen-Funktion ist Frau Mander zusätzlich Abteilungsleiterin und ebenso in verschiedenen fachlichen u. politischen Gremien. Sie ist sehr engagiert und möchte alle Aufgaben gleich gut erfüllen. Daneben gibt es noch familiäre Betreuungsaufgaben. Das führt zu hohem Stress durch Mehrfachbelastungen;

Dazu gibt es Spannungen zwischen der eigenen und einer 2. Abteilung (bzw. deren Leiter). Immer wieder kommt es zu krankheitsbedingten Ausfällen, die Personalabteilung bietet ein Coaching an.  

Frau Mander setzt sich als Ziele, „den persönlichen Arbeits-Druck senken“, „die eigenen Aufgaben sortieren und priorisieren“ und entwickelt Ideen, die „Spannungen in den Abteilungen senken helfen“ und sieht das begleitende Coaching als „Freiraum für mich“ und „Anker, der Sicherheit gibt“.

(Name geändert)

Weitere Beiträge

Wie Starts gelingen

Erfolgreiche START-Strategien für alle, die es sportlich mögen   Rituale pflegen Für die allermeisten Leistungsträger sind Vorbereitungs-Rituale wichtig, sie schaffen Sicherheit, aktivieren die Automatismen, die

Weiterlesen »