Leitwerte als zentrale Mission

Leitbild-Review

Die zentrale „Mission“ des Unternehmens ist brandaktuell – doch wer kennt sie noch?  

Sind die Triebkräfte womöglich verblasst, haben an Strahlkraft verloren?

WERTE wollen in Erinnerung gebracht, „aufpoliert“ und neu justiert werden im LEITBILD-REVIEW.

„Werte kann man nur durch Veränderungen bewahren!“
(Richard Löwenthal)

Workshop - Angebot:

Neue Chancen mit dem Leitbild-Review eröffnen.

Methoden:

Fragen zum Leitbild-Review

  • Welche aktuellen Unternehmensbilder sind unter den Mitarbeiter/innen präsent?
  • Was sind unsere zentralen Werte und Arbeitshaltungen?
  • Welche Botschaft vermitteln wir mit unserem Unternehmens-Leitbild?
  • Wie werden die Werte gelebt und von Kund/innen & Umwelt wahrgenommen?
  • Wie synchronisieren wir individuelle Werte und Leitprinzipien?
  • Welche Statements wollen/müssen wir neu übersetzen?
  • Wodurch machen wir unsere Unternehmens-Leitwerte neu erlebbar?

Chancen

Das Unternehmen stellt seine Leitwerte in den Mittelpunkt des Interesses.

Die Identität wird geschärft, Kommunikation und Identifikation gefördert.

Das „big picture“ wird für alle sichtbar. Die Mitarbeiter/innen orientieren sich neu am „Wesenskern“ des Unternehmens.

Change-Projekte Übersicht

Hier finden Sie weitere Coaching- bzw. Beratungsangebote.